Wir holen Ihren Müll ab.
Wir sind der Hagener Entsorgungsbetrieb. Das bedeutet:
- Wir holen Ihren Müll ab.
- Wir reinigen die Straßen in Hagen.
- Wir kümmern uns um die Umwelt.
So erreichen Sie uns:
- Telefon: +49 2331 3544 4444
- E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Adresse: HEB Hagen, Fuhrparkstraße 14-20, 58089 Hagen
- Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8.30 - 15.45 Uhr
Haben Sie Fragen?
Brauchen Sie Hilfe?
Dann rufen Sie uns an.
Oder kommen Sie vorbei.
Wir holen Ihren Rest-Müll ab
Die graue Tonne ist für Müll, den man nicht mehr benutzen kann.
Was darf in die Tonne?
- Asche, Zigarettenkippen, Kehrricht
- Strümpfe, Taschentücher, Hygienepapier
- Glühbirnen, Feuerzeuge, Stifte
- Gekochtes Essen, Knochen
- Videokassetten, Styropor (schmutzig)
- Kaputtes Spielzeug, Leder, Keramikreste
Wie oft ihre Tonne geleert wird sehen Sie an der Farbe des Deckels.
- 1x in der Woche
- → grauer Deckel
- alle 2 Wochen
- → grüner oder roter Deckel
Neue Tonnen haben grüne oder rote Clips
Wann die Müllabfuhr kommt steht im Müllkalender der Stadt Hagen.
Blaue Altpapiertonne
Die blaue Tonne ist für Papier und Pappe.
Sie wird alle 4 Wochen geleert.
Was darf in die Tonne?
- Broschüren
- Bücher (Umschlag abtrennen)
- Kataloge
- Pappe und Kartons
- Pappverpackungen
- Prospekte
- Schreib- und Computerpapiere
- Zeitschriften und Illustrierte
- Zeitungen
Was darf nicht rein?
- Aktenordner mit Metall- und Kunststoffteilen
- Aluminiumbeschichtetes Papier
- Blaupapier
- Hygienepapier
- Papiertaschentücher und Papierhandtücher
- Stark verunreinigtes Papier
- Tapetenreste
- Verbundmaterialien (zum Beispiel Saft- oder Milchtüten)
- Windeln
Wann die Müllabfuhr kommt steht im Müllkalender der Stadt Hagen.
Mülltonne rausstellen – Wann und Wohin?
Damit die Müllabfuhr Ihren Müll mitnehmen kann, müssen Sie die Mülltonne rausstellen.
-
Wann?
Am Abfuhrtag bis 6:00 Uhr morgens rausstellen.
Oder am Abend davor (nach 18:00 Uhr). -
Wohin?
An den Straßenrand oder an den Abholplatz.
Die Tonne muss gut erreichbar sein.
Deckel schließen, damit nichts rausfällt.
Nach der Leerung zurückstellen.
Sperrmüll:
- Wir holen große Sachen wie Möbel oder Elektrogeräte ab.
- Die Abholung kostet eine Gebühr.
- Bitte melden Sie den Sperrmüll über unsere Website, per Telefon oder direkt im Kundenbüro an. Telefon:+49 2331 3544 4444
Straßenreinigung und Winterdienst:
Dazu gehören:
- Straßen fegen: Damit kein Dreck oder Laub liegen bleibt.
- Winterdienst: Wir räumen Schnee und streuen bei Glatteis. Achtung: Der Winterdienst ist kostenpflichtig.
- Sonderreinigungen: Bei Bedarf reinigen wir zusätzlich (z. B. nach Veranstaltungen).
Wir reinigen die Straßen regelmäßig. Nicht alle Straßen werden gleich oft gereinigt.
Haben Sie Fragen oder möchten Sie etwas melden?
Besuchen Sie uns oder rufen Sie uns an:
- Telefon: +49 2331 3544 4444
- E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Adresse: HEB Hagen, Fuhrparkstraße 14-20, 58089 Hagen
Wir helfen Ihnen gerne! 😊