Menu

presse

Karnevalsumzüge: HEB sammelt insgesamt sechs Tonnen Müll

Mit einem großen Aufgebot war die Straßenreinigung des HEB wieder beim diesjährigen Rosenmontagszug im Einsatz. 34 Mitarbeitende mit 18 Fahrzeugen – darunter elf große Kehrmaschinen – waren unmittelbar nach dem Zug unterwegs, um die Hinterlassenschaften der Feierlichkeiten zügig zu beseitigen. Dabei wurden 2,76 Tonnen Müll von den Männern in orange weggeräumt, etwas weniger als noch im Jahr 2020 (2,83 t). Dabei machte der stürmische Wind die Aufräumaktion nicht leichter. Gerade zusammengefegt, verteilten die Windböen Konfetti und Co. wieder über das Pflaster. Um 17:30 Uhr war der Einsatz der Straßenreinigung schließlich beendet.

Nachdem der Boeler Karnevalszug im Jahr 2020 sturmbedingt ausgefallen war, konnten die Narren im Hagener Norden am vergangenen Sonntag abermals ausgelassen ihren Straßenkarneval feiern. Und wie immer, war der „letzte Wagen“ im Zug wieder orange: Zehn Fahrzeuge und 19 Mitarbeitende räumten insgesamt 3,3 Tonnen närrische Abfälle weg.

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.