Menu

presse

Weihnachtsbaum-Entsorgung nach den Feiertagen

Abgabe an mehreren Wertstoffhöfen und der Kompostierungsanlage

Wenn die Weihnachtstage vorüber sind, werden auch die schönsten Weihnachtsbäume nicht mehr benötigt und müssen entsorgt werden. Auch nach dem diesjährigen Weihnachtsfest haben alle Hagenerinnen und Hagener wieder die Möglichkeit, ihre ausgedienten Nadelhölzer kostenlos abzugeben. Wichtig: Die Bäume müssen frei von Schmuck und insbesondere Lametta sein und sollten nicht kleingeschnitten oder in Säcke verpackt werden.

Bis zum 31. Januar 2023 können die Weihnachtsbäume an folgenden Standorten kostenlos entsorgt werden:
• Wertstoffhof Haspe (Tückingstraße 2z, 58135 Hagen)
• Wertstoffhof Obernahmer (Obernahmer Str. 10, 58119 Hagen)
• Abgabestelle HEB-Betriebshof (Fuhrparkstr. 14-20, 58089 Hagen)
• Kompostierungsanlage Donnerkuhle (Hohenlimburger Str. 7, 58119 Hagen)

Bis zum 5. Januar war zudem die Abgabe an mehreren Schulhöfen im Stadtgebiet möglich.

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.