Geschichten von der Müllabfuhr – HEB beim Vorlesetag 2022

Am 18. November von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Stadtbücherei Hagen

Bereits zum 19. Mal findet am Freitag, 18. November der Bundesweite Vorlesungstag statt. Auf Initiative der ZEIT, der Stiftung Lesen sowie der Deutsche Bahn Stiftung sollen Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens begeistert werden. Rund 600.000 Menschen nehmen jährlich an der landesweiten Veranstaltung teil – online oder in Präsenz.

Auch der Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB) beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Aktion. In der Zeit von 10:15 bis 11:15 Uhr erzählt Holger Schuerhoff, Einsatzleiter der Müllabfuhr beim HEB, „Geschichten von der Müllabfuhr“ und wird aus dem Kinderbuch „Sophia und Paul – Zu viel Müll“ von Michaela Rosenbaum und Isabella Roth vorlesen.  Eingeladen sind alle Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren. Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Hagen, Springe 1, 58095 Hagen statt.

Das diesjährige Jahresmotto lautet „Gemeinsam einzigartig“ und feiert die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element. Weitere Informationen zum Bundesweiten Vorlesetag sind auf www.vorlesetag.de zu finden.

Die Stadtbücherei Hagen und der HEB freuen sich über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Foto: Müllabfuhr-Einsatzleiter Holger Schuerhoff.