Menu

presse

HEB erweitert Serviceangebot

Neuer Wertstoffhof in Haspe eröffnet heute!

Oberbürgermeister Erik O. Schulz begutachtete gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser, dem Aufsichtsratsvorsitzenden des HEB Horst Wisotzki sowie den HEB-Geschäftsführern Uwe Unterseher-Herold sowie Dr. André Brandt, Werkhof-Geschäftsführer Ralph Osthoff, Vorsitzende des Vereins AS Karin Flüshöh und weiteren Beteiligten den neuen Wertstoffhof in Haspe.

Seit vielen Jahren wurden an der alten Bezirksverwaltungsstelle in Haspe Gelbe Säcke angenommen. Betreut wurde die Annahmestelle durch den gemeinnützigen Verein AS (Arbeit schaffen in Haspe e.V.). Um den Service für die Hasper und Bürgerinnen und Bürger aus angrenzenden Hagener Stadtteilen noch weiter zu verbessern und parallel dem Abfallwirtschaftskonzept der Stadt Hagen Rechnung zu tragen, hat der HEB einen neuen Wertstoffhof auf dem Gelände der Feuerwehr Haspe/Tücking/Wehringhausen errichtet. Betreut wird der Wertstoffhof von Mitarbeitenden des Werkhofes sowie des Vereins AS.
Zukünftig können dort Altpapier, Gelbe Säcke, Altglas, Metallschrott, Bioabfälle, Altkleider, Korken, CDs und Batterien kostenfrei abgegeben werden. Abgerundet wird dieses Angebot mit der Möglichkeit zur Abgabe von Grünabfällen, welche allerdings analog zu dem Verfahren an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle kostenpflichtig ist.
Nun können Grün- und Strauchschnitt in Haspe auch ganzjährig entsorgt werden. Verkehrsbedingt darf die Anlieferung jedoch nicht mit einem Pkw mit Anhänger erfolgen. Alle weiteren Preise und Anlieferungsmodalitäten stehen auf der Homepage des HEB: www.heb-hagen.de.
Der Wertstoffhof in der Tückingstraße 2z ist wie folgt für die Anlieferung geöffnet:

Montags, dienstags, donnerstags und freitags von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwochs von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

In dieser Zeit stehen Mitarbeitende des Werkhofes und des Vereins AS auch für Fragen rund um das Thema Entsorgung zur Verfügung.
Bitte beachten: Der Wertstoffhof schließt an Heiligabend und Silvester bereits um 12:30 Uhr.

Wertstoffhof Haspe

Bildzeile: Horst Wisotzki, Uwe Unterseher-Herold, René Langenohl, Dr. André Brandt, Annett Hehl, Detlef Liedtke, Erik O. Schulz, Katrin Flüshöh, Ralph Osthoff, Dietmar Thieser, Winfried Sasse
(Quelle HEB GmbH)

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.