Menu

presse

Personeller Engpass sorgt für Probleme beim HEB

Mülleimer bitte stehen lassen

Aufgrund eines personellen Engpasses kommt es bei der Abfuhr der Restmülltonnen zu Verzögerungen. Der HEB bemüht sich nach Kräften so viele Tonnen zu leeren wie es derzeit möglich ist, bittet aber um Verständnis, wenn dies angesichts des aktuellen personellen Engpasses nicht überall wie gewohnt erfolgt.

Alle Bürgerinnen und Bürger, deren Restmülltonne nicht geleert werden konnte, sollten die Mülleimer am gewohnten Platz an der Straße stehen lassen. Die Männer in orange versuchen die Tonnen diese Woche noch zu leeren. Wenn die Restmülltonne trotzdem nicht geleert werden konnte, dürfen in der nächsten Woche ausnahmsweise Müllsäcke zur Abfuhr bereitgestellt werden. Allerdings darf das Volumen des Abfalls in den Säcken nicht das eigentliche Tonnenvolumen überschreiten. Auch die Tonnen mit den roten Deckeln dürfen nächste Woche zur Abholung bereitgestellt werden, wenn sie diese Woche nicht geleert werden konnten.

Der Hagener Entsorgungsbetrieb bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.