Menu

presse

Neuer Wertstoffhof wurde eröffnet

HEB baut Serviceangebot in Hohenlimburg aus


Eröffnung am 6. Dezember 2017
Gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss, dem Aufsichtsratsvorsitzenden des HEB Horst Wisotzki sowie dem HEB-Geschäftsführer Dr. Herbert Bleicher und Werkhof-Geschäftsführer Ralph Osthoff wurde der neue, erweiterte Wertstoffhof eröffnet.

Eröffnung des Wertstoffhofs Obernahmer


Seit vielen Jahren wurde am Standort des Werkhofes in der Obernahmer bereits eine Annahmestelle für Elektroschrott betrieben. Um den Service für die Hohenlimburger zu verbessern und parallel dem Abfallwirtschaftskonzept der Stadt Hagen Rechnung zu tragen, hat der HEB den Standort in den letzten Wochen zu einem Wertstoffhof ausgebaut. Nun können dort nicht nur wie bisher Elektroaltgeräte, sondern auch Altpapier, gelbe Säcke, Altglas, Metallschrott, Bioabfälle, Altkleider, Korken, CD´s und Batterien kostenfrei abgegeben werden. Abgerundet wird dieses Angebot mit der Möglichkeit zur Abgabe von Grünabfällen, welche allerdings analog zu dem Verfahren an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle kostenpflichtig gestaltet werden musste.
Außerdem erhalten die Bürgerinnen und Bürger gegen Vorlage einer gültigen Abholkarte am Wertstoffhof Gelbe-Sack-Rollen. Zurzeit ist dort auch der neue Abfuhrkalender des HEB erhältlich.

Der Wertstoffhof ist wie folgt für die Anlieferung geöffnet:
Montag  7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.